Lepra-Tuberkulosehilfe Dinslaken

Tuberkulose ist eine chronische, in Schüben verlaufende und häufig zum Tode führende Infektionskrankheit, die durch das Mycobacterium tuberculosis, in einigen Fällen auch durch andere Mycobakterien, verursacht wird.

 

Tuberkulose ist heilbar!

 

Der Sinn der Tuberkulose-Präsentation besteht für mich darin, dem Leser ins Bewusstsein zu bringen, dass die alte Seuche, die in Deutschland und anderen Industrieländern der Welt kontinuierlichen Rückgang aufweist, auf keinen Fall zu bagatellisieren, oder sogar zu vergessen ist.

Meine Ausführungen sollen Ihnen dazu verhelfen, über unsere Landesgrenzen hinweg zu blicken, in den Süden - nach Afrika, und in den Osten - auf die unendlich großen Landflächen der ehemaligen Sowjetunion, um die tatsächliche Ausbreitung der Seuche Tuberkulose zu erkennen.

Zutiefst erschüttern mich die dort epidemieartig ansteigende Zahlen der Tuberkulose-Neuerkrankten. Ebenso erschreckt mich die Ohnmacht der örtlichen Behörden, die sich in den Tuberkulose-Todeszahlen widerspiegelt.

Angesichts der katastrophalen Situation fühle ich mich innerlich gedrängt, ein Hilfsprogramm zu entwickeln und durchzuführen.